FSJ Ganztagsschule

Soziale Kompetenzen, wie Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, sind in der Arbeitswelt mehr und mehr gefragt und spielen bei Bewerbungen um einen Ausbildungs-, Studien- oder Arbeitsplatz zunehmend eine wichtige Rolle. Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine gute Gelegenheit, Deine Kompetenzen auszubauen. Dabei bietet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein besonderes Erfahrungs- und Lernfeld.

Ein FSJ in der Ganztagsschule kann ein hilfreicher Einstieg ins berufliche Leben sein. Hier kannst Du Dich in einem geschützten Raum ausprobieren, die „"andere Seite" kennenlernen und herausfinden, ob Du den Anforderungen eines pädagogischen Berufs  gewachsen bist. Aber auch für alle, die noch keine Ideen für ihren späteren Berufsweg haben, bietet das FSJ eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine eigenen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen und in verschiedene berufliche Richtungen reinzuschnuppern.

 

Das FSJ in der Ganztagsschule dauert 12 Monate und startet jedes Jahr entweder am 1. April oder am 1. August.

Aktuell suchen wir eine FSJ´lerin oder einen FSJ´ler für beide Einstiegstermine.

Bei Interesse kannst du dich direkt mit uns in Verbindung setzen.

Weitere Informationen erhälst du aber auch über das Kulturbüro Rheinland-Pfalz (www.kulturbuero-rlp.de).

 

Hier finden Sie uns!

Helene-Pagès-Schule
Buchenauerstr. 70
56154 Boppard 

 

Kontakt

Telefon: 06742/801590

Fax:

06742/8015923

Mail: 

info@hps-boppard.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helene-Pagés-Schule