Taiko-AG

"Taiko" ist die japanische Kunst des Schlagens der Trommel. Seit Anfang 2007 hat unsere Schule eine Kooperation mit der Musikschule Honecker aus Boppard. Walter Honecker unterrichtet seit dieser Zeit unsere SchülerInnen im Taiko. Zur Zeit üben wir zwei Mal in der Woche. Die Taiko-Gruppe besteht z.Zt. aus 10 SchülerInnen verschiedener Altersstufen. Nicht nur das Training macht den SchülerInnen sehr viel Spaß. Wir üben auch sehr viel, weil wir immer wieder Auftritte haben. Das ist für viele eine neue Erfahrung, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit, vor mehr als 300 Menschen sein Können zu zeigen.


Zu Beginn des Trainings beginnen wir mit dem Aufbau der Trommeln in unserer Schulturnhalle. Dort lagern auch die ganzen Trommeln. Nach der Begrüßung begeben wir uns zu den Trommeln und üben gemeinsam. Manchmal machen wir spezielles "Techniktraining", manchmal üben wir ein neues Stück ein. Nach dem Training bauen wir wieder gemeinsam ab und verabschieden uns. Die Begrüßung und die Verabschiedung findet übrigens auf japanisch statt.

Hier finden Sie uns!

Helene-Pagés-Schule
Buchenauerstr. 70
56154 Boppard 

 

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© Helene-Pagés-Schule